Eine Liebesgeschichte schaut um die Ecke

Sommer bei Vondort

Sommer bei Vondort

Noch ist es zu heiß zum Lesen? Der Badesee lacht, die Nase will noch brauner werden, am Abend wird gegrillt. Macht nichts, bis das nächste Projekt von Vondort veröffentlich ist, dauert es auch noch ein paar Tage. Aber so langsam schauen sie um die Ecke, Anna, Martin und Frau Schneider, die Frau auf dem Fahrrad, die wir hier einführen wollen:

„Frau Schneider verzehrt genüsslich das Brötchen mit Ei. Sie konzentriert sich auf den Geschmack und darauf, dass das Ei oben auf dem Brötchen bleibt, bis es sicher in ihrem Mund ist, und blickt zwischendurch die belebte Straße hinauf und hinunter. Als das Brötchen geschafft ist, hat sie sich gegen Faulenzen und fürs Fahrradfahren und Abgründejagen entschieden. Im Beruf lebt sie ihre Neigung zu Zahlen aus, in ihrer Freizeit anderes …“

Bald mehr.

Kommentare sind geschlossen.